AniMa & Serien Bereich!

• Welche Unterteilung wollt ihr? 7

1. Genre (7) 100%
    2. Alphabet (0) 0%

AniMa & Serien Bereich

Durch unser neues PlugIn, haben wir nun die Möglichkeit eine schöne Auflistung an Animes, Mangas Serien & Filme gemeinsam zu erstellen.

Klickt hierzu einfach im Menü auf "AniMa & Co" um zu dem Bereich zu gelangen.

Wichtig:

Wenn ihr euch unsicher seid, dann lest bitte vorher im FAQ nach ob eure Frage bereits gestellt wurde >>FAQ<<.

Habt ihr dennoch Fragen, könnt ihr entweder dem Moderator dieses Bereichs direkt anschreiben Dokan oder auch mich persönlich kontaktieren Yami .

Selbstverständlich könnt ihr auch einfach im Support Bereich des Forums nachfragen.

Der Bereich kann von jedem von euch gefüllt werden, beachtet nur bitte, dass ihr auch die Quelle angeben solltet, wo ihr diese Information herhabt (postet einfach den Link dazu :3)

Eure Meinung ist gefragt!

Da dieses PlugIn noch ganz am Anfang steht, seid ihr alle herzlich dazu eingeladen Verbesserungvorschläge & Wünsche zu äußern, welche wir gerne mal Testweise ausprobieren werden (sofern umsetzbar).

Deshalb habe ich hier schon einmal meine erste Frage.

Momentan existieren "nur" die Überkategorien: Anime, Manga, Serien, Filme.

Da sich hier höchst wahrscheinlich eine größere Sammlung mit der Zeit entwickeln wird, würde ich allerdings gerne eine zusätzliche Unterteilung in den Kategorien einstellen.

In den meisten Foren, die so eine Funktion anbieten, wird es nach Buchstaben geteilt. Ich weiß allerdings nicht ob ich das so gut finde. Wenn ich nach Inspiration suche, dann suche ich persönlich eher nach einem Genre welches mir zusagt xD

Deshalb seid ihr hier nun gleich gefragt :3

Welche Unterteilung wollt ihr?

Alphabet?

Genre?

Habt ihr eine eigene Idee?

Teilt sie uns mir :3

If you cannot understand the darkness in your opponent's heart, you will never comprehend the pain and suffering of others

• Ich finde den Bereich super.

Es ist zwar bisher erst ein Thema vorhanden, aber wenn alle ein bisschen daran arbeiten, bin ich mir sicher, dass das PlugIn ein wirklich nettes Feature fürs Forum sein wird. Sehr gute Idee und danke fürs Installieren, werde mich dann wohl mal dran setzen und auch ein bisschen etwas beitragen :3

Ich selbst habe für Genre gestimmt, weil ich dir recht gebe. Ich würde auch eher nach Genre suchen, wenn ich Ideen suche, als nach Alphabet. Eine andere Unterteilung würde mir bisher nicht wirklich einfallen.

Ansonsten, kann ich eigentlich nur fragen:

Da man "Nur" Kommentare posten kann, werden die Bereiche bleiben wie Film und Co? Bzw. Wird es dann auch im Forum einen AniMa Bereich geben? Oder "beschränken" sich die Möglichkeiten darüber zu reden auf das neue PlugIn?

Und eine kleine Frage noch:

Wird es dort dann auch einen Gaming Bereich geben um Spiele vorzustellen?

• Da man "Nur" Kommentare posten kann, werden die Bereiche bleiben wie Film und Co? Bzw. Wird es dann auch im Forum einen AniMa Bereich geben? Oder "beschränken" sich die Möglichkeiten darüber zu reden auf das neue PlugIn?

Ich werde das mal im Team besprechen und schauen was alle dazu sagen. Machbar wäre natürlich beides. Klar :3

Wird es dort dann auch einen Gaming Bereich geben um Spiele vorzustellen?

Auch das werde ich demnächst mal ansprechen :3

Danke fürs Einbringen Shirun

If you cannot understand the darkness in your opponent's heart, you will never comprehend the pain and suffering of others

• So, ich habe mich jetzt dazu entschieden, wirklich nur Animes und Mangas in das Schaufenster-PlugIn auszulagern.

Der Grund dafür: Leider kann man nicht so gut filtern und sortieren wie ich es mir wünschen würde. Ich habe dem Ersteller des Plugins bereits eine Message zukommen lassen und nachgefragt ob man hier etwas machen kann.

Wenn nicht, werden nur Animes und Mangas dort aufgelistet.

• Also Grundsätzlich bin auch eher für die Genre Aufteilung das sagt mir mehr zu n.n wobei man dass Dan glaub ich erst besser beurteilen kann, wenn der Bereich etwas mehr gefüllt ist. :D

Optisch gefällt mir das PlugIn gut n.n und ich bin ein Freund der Kommentar Funktion wobei ich glaube dass ist Geschmackssache.

Aus Gründen der Übersicht würde ich eigentlich nur die neue Funktion beforzugen und dann alles aus dem Forum raus nehmen.

Aber ich glaube da findet ihr sicherlich eine gute Lösung:xD:

• Kleines Update zu diesem Bereich:

Zurzeit ist es leider nicht möglich das Schaufenster so einzusetzen wie ich es mir wünschen würde, weshalb wir jetzt endgültig nur einen Anime und Manga Bereich daraus machen. Bitte seid auch so nett und schreibt im Titel künftig dazu ob es sich um einen Anime oder Manga handelt.

Durch die Tags die festgelegt werden können - Bitte hier die Genres eingeben - kann man nun nach einem generellen Genre filtern. Allerdings werden dann Animes sowie Mangas angezeigt. Um die Übersicht zu erleichtern, gebt also bitte gleich im Titel an, ob es sich um Anime oder Manga handelt. So haben wir schon eine schöne Kategorisierung :3

Sobald ich eine bessere Lösung gefunden habe, werden wir dies natürlich umsetzen.

Edit: Bei allen bereits vorhandenen Einträgen, habe ich dies bereits äbgeändert um allen bisherigen Erstellern die Arbeit zu ersparen, dies zu überarbeiten.

• Find ich nicht schlimm, wenn wa das einfach dazuschreiben o.o

Wird gemacht, wenn ich mal mehr Zeit habe, werd ich auch mal ein paar posten xD

(Oder keinen Bock mehr hab auf Arbeit x,DDD)

Finde den Bereich aber super zum Ideen holen <3